Was sich der Weihnachtsmann wünscht …

Jeder Wunsch, gedacht oder geäußert, bringt das Gewünschte näher, und zwar im Verhältnis zur Intensität des Wunsches. - Prentice Mulford
shutterstock.com 119354914

Weihnachtszeit – Wunschzettelzeit! Neulich haben wir Kinder beim vorweihnachtlichen Malen, Basteln und Kleben beobachtet und uns gefragt, was wohl auf dem Zettel stehen würde, wenn wir zur Abwechslung mal den Weihnachtsmann nach seinen Wünschen fragen?

Tatsächlich haben wir ihn kurz darauf auf einem Weihnachtsmarkt in der Nähe getroffen und hier ist seine Antwort…

„Ich wünsche mir, dass IN EUCH das ganze Jahr über LIEBE, ACHTSAMKEIT, VERSTÄNDNIS, TOLERANZ, FREUDE, GEMEINSCHAFTSSINN, ERMUTIGUNG, TROST, HILFSBEREITSCHAFT, GÜTE, ENGAGEMENT, VERANTWORTUNGSGEFÜHL, WERTSCHÄTZUNG, KRAFT und AUSDAUER wachsen, damit Ihr täglich REICHLICH davon GEBEN könnt. Auf diese Weise kann GANZ EINFACH immer ein bisschen Weihnachten sein! Ist das nicht wunderbar?“

Ja, das ist es!

Das Leben ist so einfach, machen wir es einfach…