Unsere Trainings sind Investitionen in Ihren Erfolg! Sie werden passgenau auf Ihr Unternehmen und Ihren Bedarf abgestimmt!


Unser Versprechen –
Was Sie erwarten können!

Ob im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Motivation oder Verkauf – unsere Angebote umfassen sowohl individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Trainings, als auch passgenaue Trainings „von der Stange“.

Unsere maßgeschneiderten Trainings gehen immer von Ihren unternehmerischen Zielstellungen, der aktuellen Situation in Ihrem Unternehmen bzw. der individuellen Stärken und Schwächen der beteiligten Mitarbeiter aus. 

Trainings


Einem wirkungsvollen Inhouse Training geht stets eine sorgfältige Analyse der Ausgangssituation und eine klare Definition der Entwicklungsziele voraus. Inhalte und Methodik des Trainings werden danach maßgeschneidert und an Ihre individuellen Wünsche angepasst. Im Anschluss an das Training findet häufig ein Coaching, auch Training „on the job“ genannt, zur Absicherung des Trainingstransfers in die Praxis und zur Feinjustierung der neu erworbenen Kompetenzen statt.
Wir trainieren in folgenden Themenbereichen:

Neukundengewinnung – Akquisetraining

Die Neukundengewinnung steht in Zeiten des harten Verdrängungswettbewerbes ganz oben. Wer seine Marktanteile steigern möchte muss Neukunden gewinnen. Das verlangt vom Verkaufspersonal Kompetenzen wie Kreativität, Mut und systematisches Vorgehen. Im Training werden Strategien und die notwendigen Persönlichkeitsmerkmale zur Neukundengewinnung erarbeitet und aufgezeigt.

Mit Emotionen leichter verkaufen

Verkaufsgespräche funktionieren heute oftmals nicht mehr so wie vor einigen Jahren. Die Kunden haben sich drastisch verändert, sie sind informierter, anspruchsvoller und fordernder geworden. Erkenntnisse aus der Gehirnforschung bestätigen: Kunden kaufen oftmals keine Produkte, sondern ein gutes Gefühl. Verkaufen ist deshalb in erster Linie Emotionsmanagement. Den Gefühlen Freude und Schmerz kommt bei der Kaufentscheidung immer mehr Bedeutung zu. Im Training erhalten Sie humorvoll, lebendig und äußerst unterhaltsam ganz konkrete Anregungen für Ihre emotionalen Verkaufsaktivitäten.

Einfach zum Abschluss

Keine Phase des Verkaufsgespräches ist für das betriebswirtschaftliche Ergebnis wichtiger als der Abschluss. Kunden möchten nicht, dass ihnen etwas verkauft wird. Kunden möchten selber kaufen! Inhalt des Trainings ist es, Verkäuferinnen und Verkäufern die besten Strategien der Beeinflussung und Überzeugung von Menschen an die Hand zu geben. Im Training erfahren sie praxiserprobte Verkaufsstrategien, die Kunden dazu bringen, selber kraftvolle Abschlüsse zu tätigen.

Selbstmanagement und Erfolgskontrolle

Arbeitsprozesse wandeln sich, eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln wird für Mitarbeiter und Unternehmen immer mehr ein Qualitätskriterium zur Bewertung der Leistung. Selbstorganisation und Erfolgskontrolle werden deshalb immer mehr Bestandteil einer motivierenden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Wer sich und seine Arbeit nicht organisieren kann, wird weniger erfolgreich sein. Im Training zeigen wir auf, wie Sie mit Zielen, Prioritäten, Checklisten, Abstimmung von Abläufen, Networking und Erfolgsstrategien den Berufsalltag eigenverantwortlich und erfolgreich organisieren.

Der Monteur als Repräsentant des Unternehmens

In seiner Tätigkeit beim Kunden ist der Monteur Repräsentant des Unternehmens und hat entscheidenden Einfluss auf das Firmenimage. Diese Verantwortung wird von Monteuren selbst und ihren Vorgesetzen häufig unterschätzt. Tatsache ist, sie haben beim Kunden eine wichige Schlüsselfunktion. Montieren, reparieren, verkaufen, das Unternehmen positiv vertreten und Kundenerwartungen möglichst übertreffen – dies sind nur einige der wichtigen Tätigkeiten, die es professionell zu erfüllen gilt. Wir trainieren, diese Rolle bewusst wahrzunehmen und sich als wichtiges Bindeglied zum Kunden zu sehen.

Anziehender Auftritt – der maßgeschneiderte Dresscode

Sie kennen den treffenden Ausspruch: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.“ Das Erscheinungsbild Ihrer Mitarbeiter spiegelt mehr denn je Ihr Unternehmen wider. Mit der Gesamtheit Ihrer äußeren Erscheinung, Ihrer Kleidung  und Ihrer Körpersprache machen Sie Eindruck – „so“ oder „so“! Sie bringen Ihrem Gegenüber Wertschätzung entgegen oder verweigern diese. Was denken Sie? Ist es besser, sich bewusst dafür zu entscheiden, welcher Eindruck das ist?

Stil und Etikette – Die „sanften“ Faktoren für Ihren Erfolg

Kunden wie Geschäftspartner legen in der heutigen Zeit mehr denn je Wert auf stilsicheres Auftreten und  gekonnte Umgangsformen. Das Wissen um die Themen „feine Manieren“, „angenehme Umgangsformen“, „unterhaltsame Kommunikation“ und „gutes Benehmen“ wird im wirtschaftlichen Leben bedeutender. Wir versetzen Menschen in die Lage, sich sowohl auf dem beruflichen Parkett als auch in privaten Situationen sicher zu bewegen.

iPad, iPhone und Co. im Unternehmen perfekt einsetzen

iPhone und iPad revolutionieren seit einigen Jahren wie keine anderen Geräte die Nutzung von Mobiltelefonen, des Internets und von Computern. Die Produkte aus dem Hause Apple sind längst nicht mehr nur noch etwas für IT-Spezialisten. Dieses Training soll Ihnen helfen, diese Geräte im Unternehmen optimal einzusetzen. Lernen Sie mit dem iPad zu präsentieren, Mails zu schreiben und Geschäftsprozess zu steuern. Bei diesem Training vermitteln wir Ihnen Grundwissen über die Einrichtung und prinzipielle Nutzung des iPads, den Einsatz im Unternehmen und beantworten individuelle Fragen.

Risiken und Chancen des Web 2.0 – Was Facebook, Google+, Xing und Co. so wichtig für Unternehmen macht

Facebook hat derzeit über 750 Millionen Nutzer. Allein 17,5 Millionen davon kommen aus Deutschland. Entwicklung stark steigend! Dieses Training soll Ihnen die Möglichkeiten des Internets in seiner heutigen Form aufzeigen und einen Blick in die Zukunft wagen. Erfahren Sie, warum Werbung auf Plattformen wie Facebook oder Google so viel Mehrwert gegenüber klassischer Printwerbung hat und wie Sie Ihre Kampagnen auf diese neuen Kanäle erweitern. Wir zeigen Ihnen Live, warum und wie Soziale Netzwerke funktionieren.

Wirkungsvoll präsentieren und moderieren

Präsentationen gelungen halten, Meetings zielorientiert leiten und moderieren verlangt Kompetenz, Selbstbewusstsein und Souveränität. Das menschliche und authentische Auftreten ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Wie Sie wirken, ist eine Frage Ihrer Haltung, Ihres Auftretens, Ihres Ausdrucks, Ihrer Begeisterung und Ihrer Sicherheit. Im Training geht es darum, wie Sie diese Faktoren und somit Ihre Professionalität steigern.

Besucherempfang und Telefon – Die Visitenkarte des Unternehmens

Der Besucherempfang und das Telefon prägen oftmals den ersten und bleibenden Eindruck eines Unternehmens. In diesen oft unterschätzten Positionen werden an die Mitarbeiter deshalb besondere Ansprüche gestellt. Die herausfordernden Situationen am Empfang und in der Telefonzentrale positiv zu meistern, Besuchern und Anrufern einen exzellenten Eindruck des Unternehmens zu vermitteln, stehen im Focus des Trainings.

Azubi – das ist meine Chance!

Den Auszubildenden im Unternehmen ist zunächst alles fremd: der Tagesablauf, unser Anspruchsdenken und nicht zuletzt die von ihnen erwarteten Verhaltensweisen. Hinzu kommt, dass die meisten Auszubildenden eine Vorstellung von der Berufs- und Arbeitswelt haben, die mit der Wirklichkeit kaum übereinstimmt. Das Ziel des Training ist es, die Auszubildenden mit der Unternehmensphilosophie, den Zielen, den Normen, den Werten und dem Verhalten im beruflichen Alltag vertraut zu machen.